BRÄUERMÜLLER: WEINE -- Dieskaustraße 222 -- 04249 Leipzig -- Telefon: 0341 4150566 -- Telefax: 0341 4150599 -- E-Mail: wein@weinstubeambrunnen.de
ÖFFNUNGSZEITEN: Weinstube Dienstag - Samstag, 18.00 - ..... Uhr - Weingarten Mai - September
Weinladen Dienstag ab 17.00 Uhr, Mittwoch - Freitag 10.00 - 18.30 Uhr, Samstag 10.00 - 13.00 Uhr
GANYMED
FRÜHLING | SOMMER
AUSGABE 2017
WEINSTUBEN-GESPRÄCHE
KARL ALBANI zu Gast im 35. WEINSTUBENGESPRÄCH

Karl Albani, weitgereister Pfarrer in Leipzig, unter anderem in der Apostelkirche und der Hoffnungskirche, ist am 25. März 2017 zu Gast bei Dr. Bernd Bräuer im 35. WEINSTUBEN-GESPRÄCH.
Seine Bildung im Pro Seminar in Moritzburg, sein Studium am Theologischen Seminar in Leipzig, sein vielfältiges Tun und Handeln als Pfarrer etc. stehen im Mittelpunkt des unterhaltsamen Gespräches. Anschaulich und heiter erzählt Albani auch über seinen Aufenthalt im Kibbuz in Israel und seine fast fünfjährige Missionarstätigkeit in Papua Neuguinea, die er dankbar zusammen mit seiner Frau und seinen Kindern verbringt.
Was das evangelische deutsche Pfarrhaus für die deutsche, ja europäische Geschichte mit Blick auf Bildung, Kunst und Wissenschaft einst und heute bedeutet, kommt zur Sprache. Und natürlich 500 Jahre Thesenanschlag von Martin Luther in Wittenberg, 500 Jahre Reformation als deutsche und europäische Bewegung, die letztendlich die Lebenswelt des Menschen in der Gesellschaft grundlegend umgestaltet hat. Mit ihren Wirkungen bis in die Gegenwart.
Musikalisch anregend begleiten Sabine Albani (Flöte) und Margot Sander (Klavier) das Weinstuben-Gespräch.
Nach dem Gespräch wird, wie immer, nicht nur weiter geredet, sondern getafelt und gebechert. Unter anderem ein Schwarzriesling vom Jessener Gorrenberg – von hier bezog bereits Martin Luther einst Weine.