GANYMED
FRÜHLING | SOMMER
AUSGABE 2018
RÜCKSCHAU 2008
Rossini - Hören und Schmecken

Unter diesem Motto fand am Samstag, den 12. April ein Rossini-Abend der besondern Art statt. In der Apostelkirche von Großzschocher kam dessen Petite messe solennelle durch das Concerto Vocale Leipzig mit großem Erfolg zur Aufführung. Da Gioachino Antonio Rossini (1792 – 1868) nicht nur großartig komponierte, sondern auch excellent kochte und eine Vielzahl von Koch-Rezepten hinterließ, wurde anschließende ein Vier-Gänge–Menü alla Rossini (nach Original-Rezepten) in der WEINSTUBE AM BRUNNEN den Gästen serviert.
Die Gäste waren voll des Lobes über die Kochrezepte des Meisters, aber auch über die Koch-Künste von Mike Kügler von der Weinstube. Und: Es wurde mit viel Freude, Heiterkeit und Ausgelassenheit auch in der WEINSTUBE AM BRUNNEN weiter gesungen und musiziert – befördert wohl auch durch die edlen Weine, denen genussvoll zugesprochen wurde.